banner

mehr Nanopartikel und Nanomaterialien

Zuhause mehr Nanopartikel und Nanomaterialien

über ein grünere Rezept ------- Kupfer-Nanodrähte

Neue Produkte

neuesten Nachrichten

Anwendungen und Eigenschaften von Siliziumkarbid Anwendungen und Eigenschaften von Siliziumkarbid

Siliziumkarbid ist eine wichtige Nichtoxidkeramik, die vielfältige industrielle Anwendungen hat. Es hat eine hohe Härte und Festigkeit, chemische und thermische Stabilität, hohen Schmelzpunkt, Oxidationsbeständigkeit, hohe Erosionsbeständigkeit, mit ...

über ein grünere Rezept ------- Kupfer-Nanodrähte

  • June 11,2015.

über ein grünere Rezept ------- Kupfer-Nanodrähte


Indium-Zinn-Oxid (ito) ist der am weitesten verbreitete transparente Leiter in der heutigen Consumer-Technologie, mit Solarzellen, Touchscreens und LED-Displays.


Aufgrund der hohen Kosten und der begrenzten Versorgung mit Indium werden jedoch Alternativen gesucht. Filme aus Silber- oder Kupfer-Nanodrähten sind vielversprechende Kandidaten, die neben hoher Flexibilität auch eine hohe Leitfähigkeit und optische Transparenz aufweisen.


Kupfer-Nanodrähte werden typischerweise durch die Reduktion von cu² \u0026 spplus; in Lösung zu seiner Metallform unter Verwendung der hochtoxischen und gefährlich instabilen Verbindung Hydrazin synthetisiert. diese Kupfer-Nanodrähte können dann in eine Tinte für das Rolle-zu-Rolle-Drucken von transparenten Leitern eingebaut werden.

Kürzlich wurde Zucker verwendet, um Cu2 + in Lösung zu reduzieren, was Kupfer-Nanodrähte mit extrem hohem Seitenverhältnis über eine nicht-toxische Route ergibt, obwohl ihre inhärente Länge und Flexibilität zu Verfilzung und Agglomeration führt, was ihre Verwendung in flüssigen Tinten ausschließt.

Kupfer-Nanodrähte Da Kupfer 100-mal billiger als Silber und 1000-mal häufiger ist, ist diese wirtschaftliche Synthese ein großer Schritt in Richtung ihrer weit verbreiteten Verwendung in der transparenten Leiterindustrie

Urheberrechte © © 2010-2020 Hongwu International Group Ltd Alle Rechte vorbehalten.

das professionelle Team zum Service!

jetzt chatten

Live-Chat

    mailen Sie uns bei Fragen oder Anfragen oder nutzen Sie unsere Kontaktdaten. Wir würden uns freuen, Ihre Fragen zu beantworten.

banner

More nanoparticles & nanomaterial

Home More nanoparticles & nanomaterial

About a greener recipe -------copper nanowires

New products

Latest news

Silicon carbide applications and properties Silicon carbide applications and properties

      Silicon carbide is an important non-oxide ceramic which has diverse industrial applications. It has high hardness and strength, chemical and thermal stability, high melting point, oxidation resistance, high erosion  resistan...

About a greener recipe -------copper nanowires

  • June 11,2015.

About a greener recipe -------copper nanowires


Indium tin oxide (ITO) is the most widely used transparent conductor in today’s consumer technology, featuring in solar cells, touch screens and LED displays.


However, alternatives are being sought due to the high cost and finite supply of indium. Films made from silver or copper nanowires are promising candidates, exhibiting high conductivity and optical transparency in addition to being flexible.


Copper nanowires are typically synthesised by the reduction of Cu2+ in solution to its metal form using the highly toxic and dangerously unstable compound, hydrazine. These copper nano wires can then be incorporated into an ink for the roll-to-roll printing of transparent conductors.

Recently sugar has been used to reduce Cu2+ in solution yielding extremely high aspect ratio copper nanowires via a non-toxic route, though their inherent length and flexibility leads to entanglement and agglomeration, precluding their use in liquid inks.

Copper nanowires are attractive as copper is 100 times cheaper than silver and 1000 times more abundant,this economic synthesis is a big step towards their widespread use in the transparent conductor industry

Copyright © 2010-2020 Hongwu International Group Ltd All Rights Reserved.

The professional team to service !

Chat now

Live chat

    Email us with any questions or inquiries or use our contact data. We would be happy to answer your questions.