banner

mehr Nanopartikel und Nanomaterialien

Zuhause mehr Nanopartikel und Nanomaterialien

Anwendungen und Eigenschaften von Siliziumkarbid

Neue Produkte

neuesten Nachrichten

Metallpulver, Oxid und Kohlenstoff Nanorotube, was hoch wirksam leitfähig ist. Metallpulver, Oxid und Kohlenstoff Nanorotube, was hoch wirksam leitfähig ist.

Es gibt viele anorganische Nano leitfähige Materialien wie Carbon-Serie Pulver (Nano Graphen, Kohlenstoff-Nanoröhren), Metallpulver (Silber Pulver,Silber Nanodres Kupferpulver, Kupfer-Nanodrähte, Silberbeschichtetes Kupferpulver, Nickelpulver, etc) u...

Anwendungen und Eigenschaften von Siliziumkarbid

  • September 2,2019.

Siliziumkarbid ist eine wichtige Nichtoxidkeramik, die vielfältige industrielle Anwendungen hat. Es hat eine hohe Härte und Festigkeit, chemische und thermische Stabilität, hohen Schmelzpunkt, Oxidationsbeständigkeit, hohe Erosionsbeständigkeit, mit anderen Worten, hohe Wärmeleitfähigkeit, hohe Stabilität, gute Verschleißfestigkeit und geringe Wärmeausdehnungskoeffizienten.

hauptsächlich als Schleifmittel verwendet, sind Siliziumkarbid andere Anwendungen: Feuerfest, elektrische Geräte, Elektronik (Halbleiter), Dieselpartikelfilter, Keramik, Industrieöfen, Baumaterialien und Metallurgie. Siliziumkarbid wird auch in der Luft- und Raumfahrt, in der Automobilindustrie und in der Energieerzeugung als Verstärkungsmaterial für moderne Keramikverbundwerkstoffe verwendet.

sic verfügt über eine hohe Wärmeleitfähigkeit, die sich hervorragend für elektronische Hochtemperaturgeräte mit hoher Leistung sowie für Abrieb- und Schneidanwendungen eignet.

Siliziumkarbid weist auch eine gute Übereinstimmung von chemischen, mechanischen und thermischen Eigenschaften auf. Es weist eine hohe chemische Inertheit auf und ist daher besser für Sensoranwendungen geeignet, bei denen die Betriebsumgebung chemisch rau ist.

Hervorragende mechanische und thermische Eigenschaften machen Siliziumkarbid zum Halbleiter der Wahl für Anwendungen in rauen Umgebungen. Diese Anwendungen umfassen hohe Strahlenbelastung, Betrieb bei hohen Temperaturen und korrosive Medien. Um Hochleistungskeramik zu erhalten, sind feine Pulver mit enger Partikelgrößenverteilung sowie hoher Reinheit erforderlich.

die großtechnische und kostengünstige synthese von sic-nanomaterialien bei niedrigen temperaturen ist derzeit noch eine herausforderung.

Urheberrechte © © 2010-2021 Hongwu International Group Ltd Alle Rechte vorbehalten.

das professionelle Team zum Service!

jetzt chatten

Live-Chat

    mailen Sie uns bei Fragen oder Anfragen oder nutzen Sie unsere Kontaktdaten. Wir würden uns freuen, Ihre Fragen zu beantworten.

banner

More nanoparticles & nanomaterial

Home More nanoparticles & nanomaterial

Silicon carbide applications and properties

New products

Latest news

Metal powder, oxide and carbon nanotube, which is high effective conductive material? Metal powder, oxide and carbon nanotube, which is high effective conductive material?

There are many inorganic nano conductive materials, such as carbon series powder(nano graphene, carbon nanotube), metal powder(silver powder, silver nanowires copper powder, copper nanowires, silver coated copper powder, nickel powder, etc) and oxide...

Silicon carbide applications and properties

  • September 2,2019.

      Silicon carbide is an important non-oxide ceramic which has diverse industrial applications. It has high hardness and strength, chemical and thermal stability, high melting point, oxidation resistance, high erosion  resistance, in other words, high thermal conductivity, high stability, good wear resistance and a small thermal expansion co-efficient porperties.


      Mainly use as an abrasive, silicon carbide other applications are: refractories, electrical devices, electronics (semiconductor), diesel particles filters, ceramics, industrial furnaces,structural materials, and metallurgy. Silicon carbide is also used by the aerospace, automotive, and power generation industries as a reinforcing material in advanced ceramic composites.


      SiC possesses high thermal conductivity, which makes a perfect candidate for high power, high temperature electronic devices as well as abrasion and cutting applications.

      Silicon carbide also has a good match of chemical, mechanical and thermal properties. It demonstrates high chemical inertness, making it more suitable for use in sensor applications where the operating environments are chemically harsh.


      Excellent mechanical and thermal properties that makes Silicon carbide a semiconductor of choice for harsh environment applications. These applications include high radiation exposure, operation in high temperature and corrosive media. To obtain high-performance SiC ceramics, fine powder with narrow particles-size distribution as well as high purity are required.


      For now, large-scale and cost-effective synthesis of SiC nanomaterials at a low temperature is still challenging.


Copyright © 2010-2021 Hongwu International Group Ltd All Rights Reserved.

The professional team to service !

Chat now

Live chat

    Email us with any questions or inquiries or use our contact data. We would be happy to answer your questions.